Ereignisse


Ereignisse
Concordia 1854-1904

Ansichtskarte zum 50jährigen Vereinsjubiläum des heute noch existierenden Gesangsvereins Concordia. Die Karte zeigt Wappen und Flagge des Vereins, sowie die Festhalle im Stadtgarten.
Das Stiftungsfest zog sich über eine Woche hin. Den Anfang machte ein Festkonzert in der Kunst- und Festhalle am Samstag den 11. Juni, an dem auch Konzertsängerin Claire La Porte-Stolzenberg und die Hofsänger Pauli und Weil teilnahmen. Am Sonntag Vormittag gab es einen Festakt mit Ehrungen und Ansprachen, mittags ein Festessen im Colosseum und abends ein Festbankett unter Mitwirkung der vereinigten Männergesangsvereine Freiburgs. Für den Montag stand ein Ausflug ins Höllental im Programm. Den Abschluss bildete eine Woche später, am Samstag den 18. Juni, ein Fest-Ball in der Kunst- und Festhalle.

Festkarte, 1904


Concordia


zurück zu den Ereignissen
Impressum